Landtagswahlen 2006
Hallo,
da les ich doch erste Umfrageprognosen zur bevorstehenden Landtagswahl und muss das feststellen, das die NPD bei bis zu sieben Prozent steht. In der Gruppe Ü18 noch deutlich höher. Mir wird schlecht …
Ne jetzt mal ganz ehrlich, was soll denn das?
Klar irgendwo ist das Werbekonzept vom „netten Nazi von nebenan“ ja schon recht witzig, aber wer fällt denn auf sowas rein?
Sprüche wie „Touristen willkommen, Asylbewerber raus“ oder „Zukunft Arbeitsamt“ sind doch wohl nicht Ernst zunehmen.
Positiv finde ich das alle Parteien, zumindestens die Grossen, sich geschlossen gegen die Nazis aussprechen. Kampagnen wie Endstation rechts und deren „MV rockt gegen Rechts“ -CD Tausch sind super Ideen. Auch die Kampagne tausche eine Nazi CD (Schulhof CD) gegen ein Bier oder einen Drink ist top!
Auch die Wahlplakate gegen die NPD werden besser und agressiver, am besten finde ich “ Sozial gerecht wird ohne NPD geschrieben“.
Wiederum muss ich aber sagen, vielleicht sollte sich nicht auf die NPD konzentrieren, sondern vielmehr auf daran arbeiten die Missstände zu beseitigen die die NPD sich zu nutze machen will.
Thomas
Familie Gutteck » Endstation Rechts
11.09.2006 @ 19:41
[…] Da ich mich gerade auf meinen Kröpeliner Blog über die Landtagswahlen und die NPD ausgelassen habe, siehe hier, werde ich mal als Linktip der Woche die Kampagne […]
Kroepeliner » Landtagswahlen 2006 NPD Sprüche mal näher beleuchtet
14.09.2006 @ 07:51
[…] Das ich kein Fan der NPD bin, dürfte ja jedem nach dem Artikel schon klar sein. Besonders beruflich musste ich feststellen das die NPD Mecklenburg Vorpommern schadet, als ich heute eine Kundenemail gelesen habe, wo der Kunde den Urlaub in MV abschwört, wegen des möglicherweisen Einzug der NPD in den Landtag. […]