22. Sitzung des Hauptausschusses
Am nächsten Mittwoch den 16.05.2012 hat der Bürgermeister zur 22. Sitzung des Hauptausschusses eingeladen. Auf der Tagesordnung stehen einige spannende Punkte, unter anderem ein Bericht der Jugendsozialarbeiterin, aber auch Punkte die sich mir nicht erschließen, wie die Beratung zum Widerspruch des BGM zur Änderung der Hauptsatzung. Erstens meines Erachtens haben wir keine Satzung geändert, sonder eine Neufassung der Hauptsatzung beschlossen. Zweitens hat nach dem Widerspruch die Stadtvertretung in Ihrer nächsten Sitzung über eben diesen zu befinden, da Frage ich mich was dort beraten werden soll. Wenn es Argumente gehen diesen Beschluss gibt, hat der Bürgermeister in seiner Widerspruch ausreichend Gelegenheit diese zu nennen und zu erläutern. Weiterhin kann er ja auf der Sitzung der Stadtvertretung dazu um das Wort bitten.
wichmann
10.05.2012 @ 17:46
Hallo Thomas,
danke für die Information. Ich werde an der Sitzung teilnehmen und lade alle Bürger dazu ein. Sollen sich möglichst viele Bürger unserer Stadt ein Bild von der verwaltungsrechtlichen Kompetenz unseres Bürgermeisters machen. Nicht nur pauschal über ihn meckern: erst sehen, dann hören, dann….
Auch darum sind Sitzungen des HA öffentlich!!
Viele Grüße Jörg
Thomas Wendt
14.05.2012 @ 15:30
Diese „Beratung zum Widerspruch des Bürgermeisters gegen den Beschluss der Stadtvertretung“ ist ein typischer „Wunschik“.
Kein konkreter Vorschlag. Natürlich auch keinerlei schriftliche Beschlußvorlage. Was soll man da „beraten“? Das sieht dann wieder nur so aus, daß da einer seine ganz persönliche Befindlichkeit in die Welt blasen will, dabei aber zur Sache selber nichts konkretes sagt. Und auch nichts zu sagen hat. Satzungsfragen sind ausschließlich Sache der Stadtvertretung.
Da bleibt doch nur diesen Tagesordnungspunkt wieder von der Tagesordnung zu nehmen…
Thomas Gutteck
14.05.2012 @ 18:45
“ …ein typischer “Wunschik” …“ – You just made my day!
Thomas Wendt
17.05.2012 @ 08:03
Hättest gestern dabei sein sollen, massenhaft „Wunschiks“, etwa als er uns erklärte, er wäre nicht für den Haushalt zuständig und wir würden um eine Fusion mit einer Nachbargemeinde sowieso nicht herum kommen. Im nichtöffentlichen Teil drehte er dann noch mehr auf.
Birgit Puskeiler
17.05.2012 @ 08:21
Guten Morgen Thomas
Ich bin KEIN „Wunschiks“!!!
Durch die Blume sage ich nur, meine Begegnungen mit diesem „Menschen“ sind immer sehr lustig, manch eine Frau zehrt noch heute davon :-))
Birgit Puskeiler
17.05.2012 @ 08:24
Ich wünsche allen Männern einen schönen Feiertag!!!
Thomas Gutteck
17.05.2012 @ 08:52
Erstmal Birgit danke. Thomas, ja schade aber ich musste erst noch einen Auftrag fertig machen und danach standen Vorbereitungen für heute an. Lass uns die Tage mal über die Sitzung reden.