Bericht zu letzten Stadtvertretersitzung
Einen kleinen Bericht zur Dringlichkeitssitzung der Stadtvertretung gab es ja schon von mir, einen weiteren findet man aktuell auf Schusterstadt.
In der Ostseezeitung wurde darüber inzwischen auch schon berichtet unter dem Titel „Ist das hier ’ne Muppet Show, oder was?!“. Je länger ich darüber nachdenke desto befremdlicher muss das Ganze gewirkt haben. Ich kann hier natürlich nur bezüglich der Beschlussvorlage zur Vermietung der Photovoltaikflächen berichten, es hab einige Punkte der Beschlussfassung die noch Klärungsbedarf hatten. Der Ausschuss für Stadtentwicklung hat aber darüber letzten Montag beraten und zur STV Sitzung im Juli soll eine neue Beschlussvorlage eingebracht werden.
Thomas Wendt
20.05.2011 @ 20:47
Selber war ich nicht anwesend und kann darum nicht sagen, wie befremdlich es gewirkt haben mag.
Was ich aber sicher sagen kann ist, wir, als ehrenamtliche Stadtvertreter wollen uns doch nicht nachsagen lassen, daß wir Entscheidungen verzögern. Darum gerne auch mal eine Dringlichkeitssitzung, um das Ganze zu beschleunigen. Doch noch wichtiger als schnell zu entscheiden, ist sich gut zu entscheiden (ob es richtig war, sieht man sowieso erst hinterher) und dann ist es eben auch manchmal nötig, eine Entscheidung zurückzustellen.
Also nur nicht lange grämen, schon gar nicht wegen der Photovoltaik. Die Sonne bleibt uns erhalten und das Geschäft mit ihr lohnt sich – selbst bei fallenden Fördermitteln – auch noch in den kommenden Jahren für potentielle Investoren.