Keine Sitzung des Hauptausschusses
Wie schon in den Kurznachrichten erwähnt, findet diese Woche keine Hauptausschusssitzung stattfinden wird. Ich persönlich kann nicht verstehen warum dies so ist. Meiner Meinung gibt es genügend Kröpeliner Themen über die man reden können. Außerdem gibt es eine sehr wichtige Aufgabe des Hauptausschusses, die damit auch ignoriert wird. Laut Hauptsatzung ist der Hauptausschuss für die Ausübung des Vorkaufsrecht nach BauGB zuständig. Diese Erklärung zeitnah abzugeben ist wichtig, damit beim Kauf die Eintragung im Grundbuch vorgenommen werden kann. Da hängen Kredite, Bereitstellungszinsen etc dran. Für mich unverständlich wie dahingehend mit Kröpeliner Grundstücksiegentümern umgegangen wird.
Thomas Wendt
13.10.2010 @ 13:27
Das es keinen Hauptausschuss im Oktober geben wird, wie laut Plan vorgesehen und immer noch auf der Stadtseite zu lesen, das erfuhren die Mitglieder des Hauptausschusses auch nur, weil sie einfach nur KEINE Einladung erhielten. Sonst kein Hinweis, kein Telefonat, kein Gespräch, einfach nichts. So viel zur vielbeschworenen „Kultur“ des Miteinander.
Ob die Mehrzahl der Leser hier wissen, wer für den Hauptausschuß und ebenso für die Einladungen zuständig ist? Du und ich wissen das und darum wundere zumindest ich mich darüber nicht. Derjenige Verantwortliche vernachlässigt ja nicht nur seine Pflichten bezüglich des Hauptausschusses, sondern in meinen Augen seine sämtlichen Pflichten.
Birgit
13.10.2010 @ 19:00
Und wie lange wollt Ihr euch dass noch mit angucken?
Liegt es nicht auch mit in euer Hand, dies endlich zu beenden? Kröpelin blamiert sich so richtig oder besser gesagt, durch solche Aktionen wird Kröpelin richtig ins schlechte Licht gestellt!
Gutteck
14.10.2010 @ 08:26
Ich denke man muss es hier erklären, das Vorsitzender des Hauptausschusses der Bürgermeister ist und auch für Einladung etc zuständig ist.
Ich denke dies wird auch ein Thema der nichtöffentlichen Stadtvertretersitzung nächste Woche sein.