G8 Gipfel
Weniger als 50 Tage sind es noch bis zum G8 Gipfel in Heiligendamm, die Medien überschlagen sich mit ihren Meldungen dazu. Auch ich finde den Gipfel immer wieder für einen kleinen Beitrag gut. Ist ja jetzt nicht Kröpelin relevant, aber doch recht Informativ und lustig.
Als erstes, der ehemalige Kröpelin Maik, hat sich aufgrund dieses Artikel bei mir gemeldet und erzählt, das er den Standort Rostock Evershagen Th.Morus Strasse besucht hat, der seit ca. 4 Wochen schon von G8 Gipfel Gegner bewohnt ist. Seine Meinung zu dem Thema war:
Ich war letzte Woche vor Ort und hab bisschen geplaudert ganz nett die Leutchen.
Zweitens, einen kleinen Fahrplan was die Staats- und Regierungschefs so machen findet man hier unter G8 Gipfel Heiligendamm.
Drittens, ich lass heute in einem G8 Info Newsletter folgenden Text und habe mich ungeachtet der Tatsachen köstlich amüsiert:
Die Demo wurde zum Anlass genommen, die Teilnehmenden über „Gen-Sehenswürdigkeiten“ der Region aufmerksam zu machen, ob dies der Genacker vom letzten Jahr war oder gentechnisch forschende Einrichtungen.
Außerdem lieferten sich die AktivistInnen von 14 bis 16 Uhr ein heißes Fußballspiel mit grünen Menschen auf dem geplanten Genkartoffelacker. Die Grünlinge fielen allerdings durch häufiges Handspielen auf und beendeten das Spiel leider abrupt, indem sie das wichtigste Element, den Ball, plötzlich aus dem Verkehr zogen. Zu guter Letzt tauchte ein Pferd auf dem Acker auf, das wohl auch etwas gegen Gentechnik einzuwenden hatte und den sowieso schon verdichteten Boden noch fester trampelte.
Ungeachtet aller inhaltlicher Aspekte, muss ich sagen die Gegner stellen was auf die Beine und planen gute ideenreiche Protestaktionen, leider haben diese Aufgrund der Grüppchenaktivitäten keinen großen Erfolg.
Maik
17.04.2007 @ 20:37
Wie Ich das gelesen habe dachte Ich du hast irgendetwas berauschendes zu Dir genommen aber beim zweiten mal hab Ich’s dann auch (endlich) verstanden.
Gutteck
17.04.2007 @ 20:43
Wie berauschende Sachen, ich???
Maik
17.04.2007 @ 20:53
Kannst Du mir sagen was für eine Bedeutung die Fahne ( Rot/Schwarz) oben auf dem Dach hat.
Das mit berauschend habe Ich nur geschrieben, weil ICH DEN TEXT NICHT VERSTANDENDEN habe,weil meine Festplatte im Kopf ist auch nicht mehr die jüngste, vieleicht sollte Ich sie mal formatieren oder defrag. 🙂
Gutteck
18.04.2007 @ 10:30
Aha lass lieber das formatieren, das Risiko eines Datenverlustes ist zu hoch.
Zur Fahne soweit ich weiss, Schwarz war und ist generell die Farbe der „Autonomen“ bzw. vornehmlich der anarchistischen Bewegung.
Rot war und ist generell die Farbe der Linken.
Schwarz und Rot als Kombination steht also theoretisch für eine „Vereinte Linke“.
Ansonsten schau mal vorbei und frage nach, die richtige Antwort würde mich auch interessieren.
Maik
19.04.2007 @ 20:35
Hallo Thomas
Die Fahne bedeutet ANARCHO SYNDIKALISMUS.
http://deu.anarchopedia.org/index.php/Anarcho-Syndikalismus
mfg Maik