Sinnfreie Bücher
Irgendwie gibt es sehr sinnfreie Bücher. Ich habe eines davon bei Ebay entdeckt, passt auch zu Kröpelin.
Der Titel lautet: Die Institute der OstseeSparkasse Rostock in Kröpelin, Neubukow, Krakow am See, Schwaan und Laage im 19. Jahrhundert
Näheres siehe hier in der Auktion.
Ich frag mich, wenn jemand sowas schreibt, schreibt er es um ein Buch zu schreiben oder weil er ernsthaft denkt, sowas liest auch jemand ausser der Auftraggeber? Viel was denkt eigentlich jemand der solche Bücher verkauft.
Maik
22.03.2007 @ 16:13
jo es gibt schon sinnlose Sache,hier noch ein paar sinnlose, nachdenkliche und schwachsinnige.
http://www.wortfilter.de/kurios/0608/barbie/index.htm
http://www.wortfilter.de/kurios/0601/scheiss/index.htm
und hier könnt ihr alles finden viel spass
http://www.wortfilter.de/kurios.html
mfg Maik
Gutteck
22.03.2007 @ 18:42
Hallo Maik,
nicht das du dich wunderst, sobald Links in den Kommentaren sind, sind Sie gesperrt und müssen von mir freigeschaltet werden. So verhindert man Werbung und Spam!
Gruss
Thomas
TWendt
23.03.2007 @ 19:07
Was soll an diesem Buch sinnfrei sein? Ist doch gut, daß es nicht nur die Bestsellerliste als Maßstab für den herangezüchteten Schwachsinn gibt, sondern auch noch ein paar kleine Nischen, für Regionalgeschichte beispielsweise. Wer so ein Buch nicht braucht, der kauft sich das nicht. Und Kritiker sollten die Bücher wenigstens mal gelesen haben, über die sie lästern.
Aber wenn Dich an der ganzen Sache vielleicht ärgert, daß die Herren Sparkassenchefs mit Deinen Spareinlagen ihre kleinen verlegerischen Denkmale sponsoren, dann denk lieber über die richtig großen Denkmale gar nicht erst nach…
Gutteck
24.03.2007 @ 12:37
Du hast Recht, bevor ich läster sollte ich dieses Buch gelesen haben. Vielmehr ging es mir aber darum, aus nicht allen ein Buch zu machen. Ein Buch ist für mich normaler Weise ein wichtiges Gut, mit wichtigen Informationen die einen Wert für die Allgemeinheit besitzen. Diese Informationen sind durchaus Regionalgeschichte, besitzen für den einen oder anderen auch einen Wert, aber ich denke nicht für die Allgemeinheit.
Deshalb sind solche Bücher für mich sinnlos. Ich selber habe schon an 2, meiner Meinung nach, sinnlosen Veröffentlichungen mitgewirkt, und halte diese auch für sinnlos, weil Sie keinen inhaltlichen Wert für die Allgemeinheit besitzen.