Thema Bürgerbus
In das im Wahlkampf aufgekommene Thema des Bürgerbusses kommt Bewegung. Laut Informationen aus dem Rathaus, gab es schon Gespräche des Bürgermeisters mit dem Deutschen Roten Kreuz und der Volkssolidarität, die sich bereit haben diesen „Bürgerbus“-Fahrdienst zu übernehmen.
Von noch zu bestimmenden Stationen aus sollen Fahrten organisiert werden zu den Kröpeliner Einkaufsmärkten, Ärzten oder auch z.B. zum Rathaus. Denkbar wäre der Einsatz des „Bürgerbusses“ dienstags und freitags in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr.
Nun muss der tatsächliche Bedarf ermittelt werden, dazu wird seitens des Bürgermeisters gebeten dieses Formblatt auszufüllen und im Rathaus abzugeben.
May
16.02.2009 @ 23:37
Warum muss man in Kröpelin das Rad noch ein mal versuchen neu zu Erfinden? Ich bin seit 4 Jahren present in Kröpelin, mit Fahrten dieser Art, und nun will man (uns) Auswärtige die keine Gewerbesteuer für die Stadt zahlen nach Kröpelin …
Gutteck
17.02.2009 @ 08:17
Ja auch für mich ist die unverständlich, ich habe ja auch in einem Rechenexempel schon mal dargelegt das man ohne Probleme ein Taxi nehmen könnte.