Güterzüge ohne Ende
Vielen ist es schon aufgefallen, seit ca 1 Woche passieren tagsüber, aber auch nachts viele Güterzüge Kröpelin. Die Züge mit einer länge von manchmal über 30 Waggons verursachen natürlich auch eine Menge Lärm.
Hintergrund für diesen Güterverkehr sind die Bauarbeiten auf der Bahnstrecke Bad Kleinen und Wismar. Um den Wismarer Hafen nicht vom Hinterland abzuschneiden, werden die Güterzüge nun über Rostock und Bad Doberan umgeleitet. Deshalb gibt es auch Einschränkungen auf der Bahnlinie Wismar-Bad Doberan-Rostock. Die Behinderungen sollen am 4. Mai enden.
Claudia
11.04.2008 @ 17:50
Also mittlerweile habe ich mich schon an den lärm gewöhnt, ich glaube es wird ungewohnt, wenn sie ab 4. mai nicht mehr fahren.
Maik
14.04.2008 @ 00:37
Hallo drittjüngsteCOUSINEväterlicherseits, müsstest Du den Lärm nicht noch gewöhnt sein? Wenn Ich mich recht erinnere hast Du doch schließlich ca. 10 m von den Gleisen entfernt gewohnt und zu der Zeit sind bestimmt noch mehr Züge vorbei gefahren. Nicht zu vergessen die nächtlichen Züge des großen Bruders der Sowjetunion.