Frohes Fest
Das Team von Kroepeliner.de wünscht Ihnen ein frohes Fest und besinnliche Tage in Familie.
Das Team von Kroepeliner.de wünscht Ihnen ein frohes Fest und besinnliche Tage in Familie.
Auch zwischen den Feiertagen ist das Rathaus zu den regulären Sprechzeiten am Dienstag, den 29.12.15 ganztags und am Mittwoch den 30.12.2015 vormittags geöffnet.
Die Stadt Kröpelin informiert, gemäß § 14 Hundesteuersatzung der Stadt Kröpelin vom 25.05.2005 sind Hundehalter dazu verpflichtet Ihren Hund beim Steueramt der Stadt Kröpelin anzuzeigen. Zuwiderhandlungen können mit Ordnungswidrigkeiten geahndet werden. Die Stadt Kröpelin gewährt Hundehaltern die Möglichkeit bis 31.12.2015 nicht angemeldete Hunde ohne Festsetzung einer Geldbuße schriftlich oder mündlich anzumelden. Ab Januar 2016 werden entsprechende Kontrollen durchgeführt und Verstöße gegen die Anzeigepflicht konsequent mit Festsetzung von Geldbußen geahndet.
Die Ostseezeitung veranstaltet wie in jedem Jahr eine Spendenaktion unter dem Titel „Helfen bringt Freude“. Im Bereich der Lokalredaktion Bad Doberan soll das Geld den 23 Jugendfeuerwehren zur Verfügung gestellt werden. Näheres dazu hier: Persönlich ist dies eine super Geschichte, weil Brandschutz zwar eine gemeindliche Pflichtaufgabe ist, aber das Geld in den Jugendwehren knapp ist. Die Gemeindefeuerwehr Kröpelin hat 1 Jugendwehr, mit Abteilungen in Kröpelin und Diedrichshagen. Wer direkt für unsere Jugendwehr spenden möchte, kann dies auch über das städtische Konto erledigen (Bankverbindung siehe hier ) Egal wie, aber jeder Euro hilft den Jugendwehren!
Ecuadorianische Schüler suchen Gastfamilien! Die Schüler der Deutschen Schule Quito (Ecuador) wollen gerne einmal Jahreszeiten erleben und, so oder so, Deutschland kennen lernen. Dazu sucht das Humboldteum Familien, die offen sind, einen Jugendlichen (14 bis15 Jahre alt) aus dem gebirgigsten und kleinsten Land Lateinamerikas als „Kind auf Zeit“ aufzunehmen. Spannend ist es, mit und durch das „Kind auf Zeit“ den eigenen Alltag neu zu erleben und gleichzeitig ein Fenster in die lebende „Arche Noah“ Ecuador aufzustoßen. Erfahren Sie aus erster Hand, warum ein Regenbogen nirgends auf der Welt so phosphoreszierend schillert wie unter der Sonne des Äquators. Die ecuadorianischen Jugendlichen […]
Der Förderverein „Kröpeliner Mühle“ e. V. und die Stadtbibliothek Kröpelin laden recht herzlich zu einer „Märchenstunde“ mit Frau Elke Peters von Stadtbibliothek Kröpelin am Sonntag, dem 13. Dezember 2015 um 15.30 Uhr in die Mühle Kröpelin, Schulstr. 10 ein. Der Eintritt ist frei.